Offizielle Homepage des Faustball-Team Wollerau
Home » Verein » News » Durchzogener Saisonstart in der 2. Liga
Document Actions

Durchzogener Saisonstart in der 2. Liga


16.11.2009 Die beiden Höfner Faustballteams Altendorf und Wollerau traten vergangenen Samstag in der MPS Weid in Pfäffikon zur ersten Runde der 2. Liga-Hallenmeisterschaft an. Die beiden Teams, welche seit vergangenem Sommer je aus Spielern von beiden Vereinen zusammengesetzt sind, erlebten einen unterschiedlichen Saisonstart.

Für einmal schien die Welt Kopf zu stehen: Die 1. Mannschaft, welche als Wollerau an den Start ging, konnte sich nur bedingt durchsetzen: Im ersten Spiel gewann sie zwar gegen Luzern in zwei Sätzen, diese gute Leistung konnten die Wollerauer aber nicht beibehalten. Gegen Neuenkirch mussten sie sich in einem spannenden und ausgeglichenen Spiel nach drei Sätzen geschlagen geben, gegen Rotkreuz 2 scheiterten sie gar in zwei Sätzen.

Zweite Mannschaft sorgte für Überraschung

Was der ersten Mannschaft misslang, klappte dafür bei der zweiten: Als Altendorf antretend zeigte das Team eine überzeugende Leistung und konnte sich bereits im ersten Spiel gegen Neuendorf in drei Sätzen durchsetzen. Gegen Luzern und Weggis gelang dies sogar in je zwei Sätzen, welche sich das Team mit viel Spielfreude erkämpfte. Bleibt zu hoffen, dass diese in neuer Formation angetretene Mannschaft die gezeigte Leistung in den weiteren Runden bestätigen kann.

Ausgangslage völlig offen

Mit diesen Resultaten platzierte sich Altendorf punktegleich mit dem Leader Rotkreuz 2 auf dem zweiten Rang, für Wollerau reichte es für den fünften Zwischenrang. Die vergangene Runde hat jedoch gezeigt, dass das Niveau in der 2. Liga sehr ausgeglichen ist und jeder jeden schlagen kann, sodass der Ausgang völlig offen bleibt und für eine spannende Saison gesorgt sein dürfte.


2. Liga: 1. Rotkreuz 2 (6 Punkte), 2. Altendorf (6), 3. Rotkreuz 1 (4), 4. Neuenkirch (2), 5. Wollerau (2), 6. Luzern (0), 7. Weggis (0)

Wollerau: Beeler, Friedlos, Häberlin, Mingozzi, Müller, Züger
Altendorf: Covre, Heuberger, Holdener, Kämpfer, Morgenthaler